Ferienaktion 2017

Dieses Jahr führen wir unsere 25. Ferienaktion für die Tschernobylkinder durch. Wir haben 37 Kinder mit ihren 3 Betreuerinnen nach Ibbenbüren und Umgebung zur Erholung von der Radioaktivität einladen. Mit der Ferienerholung im Tecklenburger Land stärken wir das Immunsystem und die Gesundheit der Kinder aus Svensk/Belarus.

Ankunft der Kinder: Montag, 10. Juli 2017; Abreise der Kinder: Sonntag, 06. August 2017

Für die 25. Ferienerholung haben wir ein aktives Ferienprogramm mit besonderen Aktionen aufgestellt.

Ankunft unserer Kinder aus Svensk

Am Montagmittag sind unsere Kinder nach 29 -stündiger Busfahrt wohlbehalten in Ibbenbüren angekommen. IVZ vom 14.07.17

Zoobesuch im NaturZoo Rheine, Freitag, 14.07.17

Am Freitag haben wir den Zoo in Rheine besucht. Wir wurden von Herrn Jens Spahn, MdB und parlamentarischer Staatssekretär, begrüßt. Organisiert wurde der Zoobesuch von Herrn Lothar Schlutz. MV vom 15.07.17

Begrüßungsgottesdienst in der Herz-Jesu Kirche, Sonntag, 16.07.17

Mit einem Festgottesdienst haben wir unsere 25. Ferienerholung gefeiert. Gleichzeitig wurden die Kinder im Gottesdienst begrüßt. IVZ vom 17.07.17

 

Auch wenn wir das Ferienprogramm sorgfältig geplant haben, gibt es immer wieder Änderungswünsche, Hinweise und aktuelle Informationen, die wir weitergeben müssen. Hier wird der aktuelle Stand bekanntgegeben:

Aktionstag Aaseebad, 21.07.17

Der Aktionstag im Aaseebad am Freitag, 21.07.17, fällt leider aus. Bei Badewetter treffen wir uns am Nachmittag im Freibad Laggenbeck.

Besuch Safaripark Stutenbrock, 25.07.17 und Paddeln auf der Ems, 26.07.17

Bitte Personenzahl in den Teilnahmelisten eintragen, damit wir die Plätze bzw. Buskapazitäten und Paddelboote buchen können. Wir werden ca. 17.00 Uhr nach dem Besuch des Zooparks in Stutenbrock abfahren und zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in Ibbenbüren ankommen

Fussballturnier Rotaract Club in Laggenbeck, 29.07.17

Der Rotaract Club schreibt uns:

Treffpunkt ist wie letztes Jahr der Sportplatz des Sportverein Cheruskia Laggenbeck in der Jahnstraße 21 49479 Ibbenbüren. Bitte beachten Sie, dass an diesem Wochenende die Kirmes in Laggenbeck stattfindet und somit ein Großteil der Mettinger bzw. Tecklenburger Straße in Laggenbeck gesperrt sein wird. Ich würde Ihnen empfehlen die Teckelnburger Straße von „der anderen Seite“, also über die Ledder Straße, zu erreichen.
Einlass ist wie gewohnt um 13 Uhr, spätestens um 14 Uhr würden wir dann gern mit dem Turnier beginnen und rechnen mit einem Ende um ca. 18 Uhr.
Zudem wäre es schön, wenn die Kinder schon in ihren Sportsachen kommen könnten, da wir uns die Umkleiden höchstwahrscheinlich noch mit zwei weiteren Fußballmannschaften teilen müssen.

Hinweis zu Freibad Laggenbeck: Die Kinder aus Svensk können während der Ferienzeit das Freibad in Laggenbeck kostenlos besuchen. Die Eintrittskarten sind mit dem Taschengeld verteilt worden und namentlich zugeordnet.

Hinweise für Gasteltern

Gastfamilien Porträt

 

Keine Kommentare möglich.